Anmeldung zur Veranstaltung
Instagram & Facebook - Visuell ansprechende Inhalte für Social Media mit Canva erstellen
Öffentlichkeitsarbeit & Digitalisierung
Soziale Netzwerke sind ein wichtiges Medium um Informationen zu teilen, mit der Community im Kontakt zu sein und diese zu erweitern. Ein visuell ansprechendes und kohärentes Erscheinungsbild des Accounts ist hierfür hilfreich. Die Fortbildung liefert einen Überblick über die Grund-Funktionen des Grafik- Programms Canva und erläutert anhand von Beispielen worauf es beim Design von social Media Beiträgen ankommt - Farbe, Typografie, Komposition. Anhand
dessen erstellen die Teilnehmenden eigene Beiträge die wir danach in der Gruppe auswerten.
Anmeldefrist: 10.06.2024
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
Tel.: 030 890 285 39
Kosten: 5 € (kostenfreie Teilnahme mit aktuellem Berechtigungsnachweis)
Leitung: Sascha Dinse (Social Media Berater*in)
Anmeldung
Für die Anmeldung kann gerne das Online-Formular genutzt werden. Teilnahmebeiträge für Präsenz-Fortbildungen sind ausschließlich am Veranstaltungstag vor Ort zu zahlen. Für Online-Fortbildungen bitte Zahlungsaufforderung abwarten.