Patientenberatungsstelle im Zahnärztehaus Berlin
Georg-Wilhelm-Str.16
10711 Berlin
Kontakt
Christine Marchlewitz
Tel.: 030 890 044 00, E-Mail: patientenberatung@kzv-berlin.de, Website: www.kzv-berlin.de
Tel.: 030 890 044 00, E-Mail: patientenberatung@kzv-berlin.de, Website: www.kzv-berlin.de
Über uns
Ihre Fragen von Amalgam bis Zahnersatz beantwortet die Patientenberatung der Berliner Zahnärztinnen und Zahnärzte. Die Patientenberatung im Berliner Zahnärztehaus gibt es bereits seit dem Jahr 2000, damit war sie die erste Einrichtung dieser Art in Deutschland.
In einer persönlichen Beratung stehen Ihnen Zahnärztinnen und Zahnärzte mit Ihrer Fachkompetenz zur Seite. Zudem gibt es spezielle Beratungssprechstunden bei kieferorthopädischen Fragen und für Angstpatienten. Die Beratung ist vertraulich, unabhängig und kostenfrei. Bitte vereinbaren Sie vor einem Besuch telefonisch einen Termin.
Welche Fragen beantworten die Mitarbeitenden der Patientenberatung?
Wir beantworten Ihre Fragen zu
Zahnersatz (Krone, Brücke, Implantat, Prothese etc.)
Zweitmeinung zum Zahnersatz
Füllungstherapie (Kunststoff, Amalgam, Gold oder Keramik)
Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)
Kieferorthopädie
Kiefergelenksbeschwerden
Vorsorge zur Vermeidung von Zahnerkrankungen
Rechnungsprüfung
Versicherungsleistungen: Was zahlt die Krankenkasse und was nicht
Auslandsbehandlungen
neueste wissenschaftliche und zahnmedizinische Techniken
und wir mindern Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch.
Was passiert bei der Patientenberatung?
Sie erhalten eine eingehende Beratung. Falls notwendig untersuchen wir gleich an Ort und Stelle Ihren Mundraum und stellen Ihren aktuellen Befund fest.
Wer beantwortet meine Fragen?
Die persönliche Beratung erfolgt durch Zahnärztinnen und Zahnärzte mit ausgewiesener Kompetenz und langer Berufserfahrung. Unterstützt werden sie durch Mitarbeiterinnen der Patientenberatung mit großem Know-how.
Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
Für Ihren Besuch in der Patientenberatung benötigen Sie keine Versichertenkarte. Bei einer anstehenden Zahnersatz-Behandlung sollten allerdings der Heil- und Kostenplan und, falls vorhanden, Röntgenaufnahmen mitgebracht werden.
Muss ich einen Termin vereinbaren?
Ja, denn wir wollen uns Zeit nehmen für Ihr Anliegen. Den Termin können Sie gerne telefonisch unter der Hotline 030 89004-400 oder per E-Mail an patientenberatung(at)kzv-berlin.de vereinbaren.
Wo finde ich die Patientenberatung?
In einer persönlichen Beratung stehen Ihnen Zahnärztinnen und Zahnärzte mit Ihrer Fachkompetenz zur Seite. Zudem gibt es spezielle Beratungssprechstunden bei kieferorthopädischen Fragen und für Angstpatienten. Die Beratung ist vertraulich, unabhängig und kostenfrei. Bitte vereinbaren Sie vor einem Besuch telefonisch einen Termin.
Welche Fragen beantworten die Mitarbeitenden der Patientenberatung?
Wir beantworten Ihre Fragen zu
Zahnersatz (Krone, Brücke, Implantat, Prothese etc.)
Zweitmeinung zum Zahnersatz
Füllungstherapie (Kunststoff, Amalgam, Gold oder Keramik)
Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)
Kieferorthopädie
Kiefergelenksbeschwerden
Vorsorge zur Vermeidung von Zahnerkrankungen
Rechnungsprüfung
Versicherungsleistungen: Was zahlt die Krankenkasse und was nicht
Auslandsbehandlungen
neueste wissenschaftliche und zahnmedizinische Techniken
und wir mindern Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch.
Was passiert bei der Patientenberatung?
Sie erhalten eine eingehende Beratung. Falls notwendig untersuchen wir gleich an Ort und Stelle Ihren Mundraum und stellen Ihren aktuellen Befund fest.
Wer beantwortet meine Fragen?
Die persönliche Beratung erfolgt durch Zahnärztinnen und Zahnärzte mit ausgewiesener Kompetenz und langer Berufserfahrung. Unterstützt werden sie durch Mitarbeiterinnen der Patientenberatung mit großem Know-how.
Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
Für Ihren Besuch in der Patientenberatung benötigen Sie keine Versichertenkarte. Bei einer anstehenden Zahnersatz-Behandlung sollten allerdings der Heil- und Kostenplan und, falls vorhanden, Röntgenaufnahmen mitgebracht werden.
Muss ich einen Termin vereinbaren?
Ja, denn wir wollen uns Zeit nehmen für Ihr Anliegen. Den Termin können Sie gerne telefonisch unter der Hotline 030 89004-400 oder per E-Mail an patientenberatung(at)kzv-berlin.de vereinbaren.
Wo finde ich die Patientenberatung?